Marktansichten

Ihr REWE Schäfer

Wir lieben unsere Kunden und unseren Markt!

Unser Team in Bad Neuenahr-Ahrweiler besteht aus rund 60 freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeitern, die täglich für Sie zur Verfügung stehen. Und auch die 35-köpfige Mannschaft aus Grafschaft-Ringen gibt jeden Tag ihr Bestes, um Ihren Einkauf zum Erlebnis zu machen und Ihre Wünsche zu erfüllen.

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Jung und Alt und haben stets mehrere Auszubildende, die bei uns Verkäufer und Metzgereichfachverkäufer werden. Langjähriges Stammpersonal, das teilweise schon seit dem Schulabschluss mit uns arbeitet, findet sich in der ein oder anderen Führungsposition wieder. Ein freundlicher und respektvoller Umgang untereinander ist das, was unser Personal zu schätzen weiß. Um den Zusammenhalt und die Kommunikation unter den Kollegen zu stärken, veranstalten wir einmal im Jahr eine Jahresabschlussfeier, sowie Wanderausflüge mit anschließendem Grillabend.

Stolz sind wir auch auf unsere Zertifizierungen. Diese zeigen uns, dass Kunden und Mitarbeiter zufrieden sind und hinter dem stehen, was wir tun. Nachdem wir schon vor vielen Jahren als einer der ersten Einzelhändler ein Zertifikat zur erfolgreichen Vereinbarung von Arbeit und Privatleben erhalten haben, dürfen wir nun auch das Zertifikat „berufundfamilie“ von REWE vorzeigen.

Auch rund um die Qualität wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet: Wir sind stolzer Besitzer des Zertifikats „ServiceQualität Deutschland“.

Wir sind Sponsor des Ahrweiler Ballspiel-Clubs sowie der Grafschafter Spielgemeinschaft. Die Vereine unterstützen wir mit Trikots, Sportanzügen und Sachspenden. Durch eine Bandenwerbung fördern wir die Vereine auch gerne mit einer Geldspende. Auch die regionalen Karnevalsvereine unterstützen wir in Form von Sachspenden.

Marktinhaber Jörg Schäfer

Marktinhaber Jörg Schäfer startete seine Karriere zunächst mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Über einen Discounter stieg er dann in das Einzelhandelsgeschäft ein und kam später zu REWE: als Außendienstmitarbeiter und schließlich als Bezirksleiter.

Im Jahre 1996 hat sich Jörg Schäfer mit seinem ersten REWE-Markt selbständig gemacht. 1999 erfolgte dann die Übernahme des heutigen Standorts in Bad Neuenahr. Im Jahr 2013 etablierte er seinen zweiten Standort in Grafschaft-Ringen.

Marktinhaber Jörg Schäfer

Das ist das, was Marktinhaber Jörg Schäfer an seinem Job so liebt:

„Jeden Morgen eine neue Herausforderung, jeden Morgen viele verschiedene Kunden und Lieferanten. Zudem schätze ich die Möglichkeit, mich selbst bei meiner Arbeit zu entfalten und eigene Ideen einzubringen. So kann ich mein eigenes Sortiment kreieren, Lieferanten selbst auswählen und auch für Regionalität werben. Die hohe Identifikation mit dem Kunden und der Region spielt hierbei ebenfalls eine große Rolle!“

OPS Jurystufe 2024

Wir freuen uns über diese Ehre!

Wir haben im 30. Jubiläumsjahr die Jurystufe „Großer Preis des Mittelstandes“ erreicht und freuen uns sehr darüber.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis „Großer Preis des Mittelstandes”. Dass wir dieses Jahr den Preis verliehen bekamen, macht uns stolz und dankbar für alle, die jeden Tag dazu beitragen. Vielen Dank also an unsere Kunden und Mitarbeiter, die diesen Preis möglich machen.

 

Unser Team in Grafschaft-Ringen

Wir sind gerne für Sie da

Marktmanager Michael Grimmiger

Michael Grimmiger

Marktmanager und Stellvertreter von Herrn Schäfer (seit 2002 im Unternehmen, als Aushilfe zum Azubi, danach diverse Förderprogramme der REWE)

grimmiger@rewe-ahrtal.de

Führungskräfte bei REWE Schäfer

Führungskräfte

Florian Moog, Stefan Jaenecke, Richard Dörfling, Manuela Fell, David Herbst, Michael Grimmiger

Manuela Fell

Büroorganisation & Assitentin von Herrn Grimmiger

Sven Dahners

Leitung Frischetheke / Metzgermeister

Florian Moog

Teamleitung

David Herbst

Teamleitung

Richard Dörfling

Teamleitung

Stefan Jaenecke

Stellv. Teamleitung

Team Frischetheke

Tanja Jegen

Frischetheke

Molkereiabteilung

Kimiko Vogt & Ursula Leidl

Unser Team in Bad Neuenahr

Wir sind gerne für Sie da

Marktleiter Bislim Hajrizaj

Bislim Hajrizaj

Marktleiter

Führungskräfte

Simeon Dietzen, Bislim Hajrizaj, Karsten Dünow, Markus Kill

Teamleiterin Andrea Daufenbach

Andrea Daufenbach

Teamleiterin

Markus Kill

Stellv. Teamleitung

Simeon Dietzen

Stellv. Teamleitung

Karsten Dünow

Stellv. Teamleitung

Molkereiabteilung

Frank Müller, Marion Jacobs, Gabi Schmitz, Janina Hilger

Sven Dahners

Leitung Frischetheke / Metzgermeister

Nadine Ennenbach

Leitung Käsetheke

Käsetheke

Anita Dresen & Nadine Ennenbach

Frischetheke

Marion Runkel, Andrea Kreuzberg, Nadine Ennenbach, Kevin Kästle, Anita Dresen

Blumen

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.