REWE Schäfer

Ihr REWE Schäfer

Wir lieben unsere Kunden und unseren Markt!

Unser Team in Bad Neuenahr-Ahrweiler besteht aus rund 60 freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeitern, die täglich für Sie zur Verfügung stehen. Und auch die 35-köpfige Mannschaft aus Grafschaft-Ringen gibt jeden Tag ihr Bestes, um Ihren Einkauf zum Erlebnis zu machen und Ihre Wünsche zu erfüllen.

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Jung und Alt und haben stets mehrere Auszubildende, die bei uns Verkäufer und Metzgereichfachverkäufer werden. Langjähriges Stammpersonal, das teilweise schon seit dem Schulabschluss mit uns arbeitet, findet sich in der ein oder anderen Führungsposition wieder. Ein freundlicher und respektvoller Umgang untereinander ist das, was unser Personal zu schätzen weiß. Um den Zusammenhalt und die Kommunikation unter den Kollegen zu stärken, veranstalten wir einmal im Jahr eine Jahresabschlussfeier, sowie Wanderausflüge mit anschließendem Grillabend.

Stolz sind wir auch auf unsere Zertifizierungen. Diese zeigen uns, dass Kunden und Mitarbeiter zufrieden sind und hinter dem stehen, was wir tun. Nachdem wir schon vor vielen Jahren als einer der ersten Einzelhändler ein Zertifikat zur erfolgreichen Vereinbarung von Arbeit und Privatleben erhalten haben, dürfen wir nun auch das Zertifikat „berufundfamilie“ von REWE vorzeigen.

Auch rund um die Qualität wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet: Wir sind stolzer Besitzer des Zertifikats „ServiceQualität Deutschland“.

Wir sind Sponsor des Ahrweiler Ballspiel-Clubs sowie der Grafschafter Spielgemeinschaft. Die Vereine unterstützen wir mit Trikots, Sportanzügen und Sachspenden. Durch eine Bandenwerbung fördern wir die Vereine auch gerne mit einer Geldspende. Auch die regionalen Karnevalsvereine unterstützen wir in Form von Sachspenden.

 

REWE Schäfer in Grafschaft-Ringen und Bad Neuenahr

Marktinhaber Jörg Schäfer

Marktinhaber Jörg Schäfer startete seine Karriere zunächst mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Über einen Discounter stieg er dann in das Einzelhandelsgeschäft ein und kam später zu REWE: als Außendienstmitarbeiter und schließlich als Bezirksleiter.

Im Jahre 1996 hat sich Jörg Schäfer mit seinem ersten REWE-Markt selbständig gemacht. 1999 erfolgte dann die Übernahme des heutigen Standorts in Bad Neuenahr. Im Jahr 2013 etablierte er seinen zweiten Standort in Grafschaft-Ringen.

Kein Tag ist wie der andere 

Zufriedene Kunden bei REWE

Das ist das, was Marktinhaber Jörg Schäfer an seinem Job so liebt:

„Jeden Morgen eine neue Herausforderung, jeden Morgen viele verschiedene Kunden und Lieferanten. Zudem schätze ich die Möglichkeit, mich selbst bei meiner Arbeit zu entfalten und eigene Ideen einzubringen. So kann ich mein eigenes Sortiment kreieren, Lieferanten selbst auswählen und auch für Regionalität werben. Die hohe Identifikation mit dem Kunden und der Region spielt hierbei ebenfalls eine große Rolle!“

Unser Team in Grafschaft-Ringen
Marktleitung im REWE in Grafschaft-Ringen
Michael Grimmiger

Marktmanager und Stellvertreter von Herrn Schäfer (seit 2002 im Unternehmen, als Aushilfe zum Azubi, danach diverse Förderprogramme der REWE)

grimmiger@rewe-ahrtal.de

Abteilungsleitung Molkereiprodukte
Tanja Dybowski

Abteilungsleiterin Molkereiprodukte

Führungskräfte bei REWE in Grafschaft-Ringen
Führungskräfte

Richard Dörfling, David Herbst, Manuela Fell, Stefan Jaennecke, Florian Moog

Team an der Frischetheke in Grafschaft-Ringen
Team Frischetheke

Tanja Jegen, Gottfried Rosenmüller, Andrea Kreuzberg

Unser Team in Bad Neuenahr
Marktleiter bei REWE Schäfer
Bislim Hajrizaj

Marktleiter

Team bei REWE in Bad Neuenahr
Andrea Daufenbach
Teamleiterin
Team Obst und Gemüse bei REWE Schäfer
Team Obst und Gemüse

Constanze Erxleben, Sandra Golla-Brand, Angelika Semper

Team Molkereiprodukte in Bad Neuenahr
Team Molkereiprodukte

Gabi Schmitz, Marion Jacobs

Team Frischetheke in Bad Neuenahr
Team Frischetheke

Beate Nachtsheim, Wolfgang Wagner, Angelika Dier, Nadine Ennenbach

Team Molkereiprodukte in Bad Neuenahr
Markus Kill

stellvertretender Teamleiter

REWE Jörg Schäfer in Grafschaft-Ringen

Im Kreuzfeld 2-4
53501 Grafschaft-Ringen

Telefon: 02641 20 79 369
E-Mail: ringen@rewe-ahrtal.de

Öffnungszeiten

Mo bis Sa 07:00 - 21:00 Uhr

REWE Jörg Schäfer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Rathausstraße 34
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 24 284
E-Mail: neuenahr@rewe-ahrtal.de

Öffnungszeiten

Mo bis Sa 07:00 - 21:00 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.